Nach zwei Ruhetagen ging es nun richtig los.. mit dem ersten offiziellen Arbeitstag (06.01.10). Also diesmal früher aufstehen und mit dem großen Mercedes an der Bertha vorbei und ins Büro. Dort kümmerte ich mich erstmal um meine Seite für Volunteers4Germany, also richtete eine Menüstruktur ein. Nebenher überprüfte ich eine andere Seite auf Internet-tauglichkeit (Aufbau, Schlüssigkeit der Links etc). Irgendwie verging die Zeit wie im Fluge, so dass der erste Tag schon bald vorbei war.
Am zweiten Tag bastelte ich ein neues Logo für die Volunteers Seite und konnte endlich mal eine komplette Homepage (Freischalten, WSCMS einrichten, Abrechnung und Rechnungssystem Eintrag) fertig machen. Zur Belohnung ging es dann später ins Kino „Avatar-Aufbruch nach Pandora“ aber das ganze natürlich in 3D. Es war schon Jahre her, dass ich das letzte Mal etwas in 3D angesehen hatte (ich glaube das war irgendwann mal im Phantasialand im 3D Kino.. also schon gaaanz lang her.. im letzten Jahrtausend – man bin ich alt) Also 3 D Brille auf und ab ging die Lutzi… WOW was hatte sich das verändert.. zudem war die Brille aus Spezialglas und nicht das olle Rot Grün Gewurstel. Find ich gut.. nur für Brillenträger ist es etwas problematisch, wie sich bei Markus rausstellte. Der Film war von den Effekten her sehr gut gemacht und kam auch klasse rüber. Alles in Allem hätte die Handlung etwas gekürzt werden können, das tut aber der positiven Kritik keinerlei Abbruch. Alle die den Film noch nicht gesehen haben, einfach mal anschauen 🙂
Der letzte Arbeitstag für diese Woche war angebrochen.. also ab ins Büro.. schlechte Laune wegen dem blöden Schnee.. doch die Bertha hob sie dann etwas. Tja ich hatte mir fest in den Kopf gesetzt meinen Windoof XP Lap auf Vista aufzumotzen und ließ, nachdem ich in den Vortagen ein Image von meiner Platte auf eine externe Festplatte gesichert hatte, die 32 Bit Version draufspielen. Während der Wartezeit analysierte ich die die Seiten von Markus und schrieb meine Ergebnisse auf. Mein Lappi machte uns aus irgendeinem Grund einen Strich durch die Rechnung, indem er Vista nicht vollständig installierte, sondern einfach nicht mehr richtig starten wollte. Also wieder zu XP… im Nachhinein bin ich irgendwie froh drum. Da es Freitag war, ging es Abends noch schön zum Seewolf.. und prompt Wie immer absolut oberlecker! Fünf RLPler Sterne mit sechs Zacken (Insider).