Drachenmäßiger Spielspaß: Spyro

Für alle, die ihn nicht kennen, Spyro ist ein lila Drache, der mit seinem Kumpel Sparx, der Libelle in dem gleichnamigen Jump & Run Spiel (für mehrere Spielsysteme) viele Abenteuer bestreitet.

Es ist bestimmt schon 8 Jahre her, dass ich Spyro Dank meines Großcousins und meinem Patenonkels kennen lernte. Damals war es noch auf Playstation 1 und Sparx diente dazu Spyros Lebenskraft anzuzeigen ( normalerweise ist Sparx Gold, also volle Energie, nach Attacken von Feinden wechselt er seine Farbe ca drei Mal, bis er ganz verschwindet und Spyro beim darauffolgenden Schlag K.O geht). Jedoch im neusten Spiel -Dawn of the Dragon- (u.a. für die Wii) kann Sparx sogar sprechen. Es hat sich sowieso einiges geändert im Laufe der Zeit. Stärkere Gegner, alte und neue Freunde und zudem hat Spyro nun eine Gefährtin -Cynder, die ebenso wie Spyro von dem Spieler gesteuert werden kann. Wenn man lange kein Spyro mehr gespielt hat, so wie ich, dauert es etwas, um sich an das etwas andere Konzept zu gewöhnen, doch dann macht es Spaß. Bis auf eine dusselige Tastenbelegung bei der Kletteraktion ist die Steuerung schnell zu lernen. Zudem kann Spyro nicht nur Feuer speien, sonder hat noch drei andere Elemente. Cynder hat ebenso vier Elemente, mit dem sie die Gegner in die Knie zwingen kann. Selbst einen Zwei Spieler Modus gibt es – den ich aber bis dato noch nicht ausprobiert habe-. Im Großen und Ganzen macht es immer noch großen Spaß mit dem kleinen frechen Drachen zusammen die Rätsel zu lösen und die dortige Welt wieder ein Stück friedlicher zu machen.

Für Liebhaber, Jung und Alt ein gelungener Spielspaß, der den Nachmittag unterhaltsam füllt. Einfach mal ausprobieren 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert