Jetzt zu einem Bericht, der gerade einigen SPDlern vielleicht aufstoßen wird.
Es war mal wieder soweit, mein altes Handy (Sony Ericsson K770i) drohte auseinander zu fallen, da ich dies mit einer (leider über Debitel bestellten) Base Festnetzflatrate nutze. Nach reichlich Trabbel mit besagtem Anbieter Mobilcom Debitel konnte ich nun endlich kündigen, musste aber solange warten, bis mein bestehender Vertrag ausläuft.. also Juni 2011. Nun musste aber trotz allem ein neues Handy ran und das wohlmöglich ohne Simlock . Also einfach mal in die Stadt und nachdem wir die Suche fast aufgegeben hatten, fanden wir doch noch ein Laden, in dem sie ganz für einen vertretbaren Preis sogar gebrauchte Handys, die natürlich generalüberholt waren, verkauften. Nun kamen noch meine „Ansprüche“ -Kamera über 4 Megapixel und WLan fähig- dazu und schon grenzte sich die Suche ein. Die Wahl fiel nun auf ein Nokia. Und hier wär der Punkt, an dem sich , zugegebener Maßen auch meine Erinnerungen an die NO NOKIA Kampagne meldeten, na ja wenn man ein Handy schnellstmöglich braucht ist es eben so. Vertretbarer Preis und noch Herstellergarantie. Also ok, dann machen wir mal mit. Gekauft.
Bis auf einen kleinen Kratzer in der Hülle war augenscheinlich nichts dran, zudem waren mein erstes Handy damals auch ein Nokia, das Nachfolgemodell übrigens auch und ich war immer sehr zufrieden.. wieso also nicht. Am nächsten Tag stellte sich doch heraus, dass ein Teil des Lautsprechers kauptt war, ich zwar mit Lautsprecher telefonieren konnte, aber nicht ohne. Also wieder zu dem Laden hin und (wegen des Feiertages) zwei Tage gewartet, bis die SMS kam, dass ich mein Handy wieder abholen könne. Dem Verkäufer war es sichtlich peinlich, dass ich nach so kurzer Zeit eine Reperatur in Anspruch nahm, jedoch konnte er mir nun strahlend mitteilen, dass ich bis auf den Akku und den Akkudeckel ein komplett neues Handy habe. Na das ist doch mal was, zudem hatte ich auf einmal Garantie bis 2012. Was will man mehr… Nun muss ich sagen, ich bin mit dem Nokia N85 sehr zufrieden, es war zwar erstmal wieder eine Umgewöhnung von Sony auf Nokia, aber es ist gut und erfüllt das, was versprochen wurde. Was will man mehr.
Natürlich werden jetzt wie immer einige schreien, ich sei ja verrückt bei so einem Unternehmen zu kaufen, dass in Deutschland viele Arbeitslose verschuldet hätte.. aber so ist es doch auch bei den anderen Aktionen die von einigen Parteien boykottiert wurden.. Ich will soetwas in keinster Weise gut heißen, das kann ich auch nicht. Aber wenn vielleicht zwanzig Leute weniger zu diesen Sachen nicht mehr zu noch bestehenden Fillialen hingehen, ist es ebenso Mist. Entweder alle, oder garkeiner, sonst nützt es eh nichts.
Das ist meine Meinung.