Fehler: Internet wurde nicht gefunden

Tja, da denkt man an nichts böses und steht auf einmal im Walde… genauer gesagt, im Walde von .de Domains die nicht funktionieren.
Schon komisch, wenn unsere Serverüberwachung keinen Alarm schlägt und auf einmal mehrere Soziserver Seiten nicht mehr funktionieren. Schlimmer aber, die Serverüberwachung meldete sich später doch, aber auf einmal konnte man kaum mehr eine .de Domain aufrufen, sogar die Seite der DENIC ging nicht. Auf Twitter war die Hölle los, immer mehr Meldungen von Seiten, die nicht erreichbar wären, na prima und wir wollten gerade welche einrichten. Also warten. Später stellte sich heraus, dass das Problem bei DENIC selber lag. Die Name-Server lieferten andauernd die Antwort Fehler: Server nicht gefunden . Es dauerte länger, bis die Seiten wieder funktionierten und noch länger, bis DENIC eingestand das der Fehler bei ihnen lag. Da bleibt nur zu hoffen, dass das in der Geschichte des Internets nicht mehr soo oft vorkommt – immerhin kam es vor ca 20 Jahren schonmal zu einem ähnlichen Vorfall- .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert