Die erste Woche ist vorbei

…. und ich habe mir nichts vorzuwerfen, was ich getan haben könnte, was dem Abnehmen entgegenwirken könnte 😀 Ich bin stolz auf mich.

Eine Woche OHNE Süßigkeiten – 3 Hustenbonbons, zwecks Erkältung aber die sind nicht unter Süßes gefasst-
Eine Woche OHNE Cola, Limo oder anderen künstliche gesüßten Trinkkram
Eine Woche OHNE Zucker im Kaffee oder im Tee 🙂 -Ja, man kann auch ohne Zucker Kaffee trinken, sehr gewöhnungsbedürftig aber es klappt-
Mehr Bewegung als sonst. Frische Luft etc
Jeden Tag mindestens 2 1/2 l Wasser, wenn nicht sogar 3-4 ..

Ich muss zugeben, gestern wäre ich fast schwach geworden… aber ich blieb hart.
Wir waren bei einem Freund, der währenddessen Chips gemampft hat. Hat uns zwar was angeboten, aber er weiß doch das wir abnehmen ÜEier haben wir dann auch noch bekommen, wovon ich die Schokolade nicht gegessen habe und Wasser hatte er auch nicht da. Ergo saß ich den ganzen Abend auf dem trockenen bei Chipsgeruch, Schokogeruch und Rauch -er ist Raucher- . Tee wollte ich auch nicht. Na ja ich habe es geschafft dem Junkfood Drang zu wiederstehen und es ging.

Man muss dazu sagen, ich dürfte durchaus etwas Süßes in Maßen essen, aber ich will es selber nicht. Viele Äpfel mussten schon während der Woche dran glauben, das ist mein tägliches Highlight, ein Apfel. Sonst nur einmal warm und dann drauf achten was ich esse.

Ich werde sehen, was es auf der Waage bringt, am Montag oder Dienstag verblogge ich dies dann.

Danke für Eure Unterstützung, das hilft mir sehr! Besonderes Danke an Dietmar und Tanja!

3 comments on “Die erste Woche ist vorbei

  1. Wenn Du damit den all freitaglichen Seewolfbesuch meinst, dann kann ich Dir versichern, dass ich auch heute weder Bier, noch Naschkram noch allzu große Sachen essen werde.

  2. Hallo Anja,

    um es kurz zu machen ein mir sehr lieb gewordenes Zitat:

    Ich bin zu skeptisch
    um den Pessimisten zu glauben.

    [Jörg Wilkesmann-Brandtner]

    Für mich ein Leitspruch der meine persönliche Einstellung zum Leben auf den Punkt bringt. Oder wie singen die Ärzte so schön:

    Lass sie reden …

    Mache weiter Dein Tempo und was die Sprüche Deiner Mitmensche zu diesem Thema betrifft weißt Du ja inzwischen wie wir darüber denken.

    Dir weiterhin viel Erfolg – UND – ich wünsche Dir auch Rückschläge!

    Liebe Grüße
    Dietmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert