wenn es wirklich Frühling ist.
Wenn der erste wirklich warme Tag kommt, wie dieses Jahr im April. Leider hatten wir uns diesen Tag ausgesucht, um mal in den Baumarkt zu fahren. Lampe war kaputt, und ohne Licht geht nicht 😉 Also ab in den Baumarkt, schlechte Idee.
Zuerstmal war er brechend voll, alle Kassen besetzt und ein Gewusel bis unter die Hallendecke (und die ist nicht wirklich klein), dann konnte man ein Geschlechter Schauspiel beobachten. Zu 90% Frauen, die mit voll beladenen Einkaufswagen mit BLUMEN und allen möglichen Blumensachen durch die Gänge sausten um ja noch das Wetter auszunutzen und am Besten gleich mit dem anpflanzen anzufangen. Und die restlichen 10% waren dann die Männer, die sich entweder mit Holz für den neuen Gartenzaun, oder wenn sie noch keinen hatten, in der Grillabteilung mit allem Möglichen eindeckten.
Wir wollten doch nur eine Lampe?!?! Nachdem wir sie dann hatten, durften wir uns hinter ca 15 Leuten anstellen – und nebenher angemerkt, das war noch die Schlaange, wo am wenigsten anstanden) Da Herzlichen Glückwunsch!
Irgendwann kamen wir dann auch mal dran *halleluja*
Dann folgte der zweite Fehler.. zur nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeit. Dort waren die Kassen im Gegensatz zum Baumarkt garnicht mal sooo voll, aber will man mit dem Einkaufswagen mal ans Auto fahren GEHT NICHT…
Eine Horde von ca. 15-20 durchgeknallten pubertären Teens im alter von ca 15-17 stand vor dem KINDERspielzeug.. so ein komisches Autoteil wo man Geld reinwerfen muss, damit es sich bewegt – mir fällt gerade die genaue Bezeichnung nicht ein 😉 ) Und denkt ihr die haben mal Platz gemacht? Nee, also einfach durch den Haufen gackernder Teens, zu ihrem Ärger, aber Pech gehabt sage ich da nur.
Und was lernen wir daraus? Kaum ist der erste wirklich warme Frühlingstag drehen alle am Rad