…… genau das Abnehmen.
Aber bevor ich hier das nun offenlege, will ich ein paar Regeln aufstellen.
1. Kommentare sind erwünscht
2. Der Kommentar darf nichts beleidigendes, verletztendes, rassistisches oder sonst in einer anderenWeise herabsetzendes posten.
3. Spam und Werbung sind auch nicht zugelassen
So nun mal los….
Als ich noch in RLP gelebt habe, war ich absolut dürr, ja zu dürr. Was ich in den letzten JAhren durchgemacht habe war nciht sehr schön. Wenn man einen lieben Menschen verliert und teilweise komplett auf sich allene gestellt ist nimmt man arg ab. Na ja das ist nicht das Thema jetzt. Gut, nun kam ich also im Dezemper 09 hier hoch. Alles änderte sich schlagartig. Kein Stress mehr (außer den den man sich selber macht), regelmäßiges Essen -leider auch zu VIEL- Wenn man vom einen ins andere Extrem rutscht ist absolut scheiße.. und nein man merkt es irgendwie wirklich nicht. Die Luft ist anders hier oben, für mich ist einfach alles anders. Tja, da lässt man es sich auch mal (zu) gut gehen. Nun sind über 20 kg seitdem drauf gekommen. Ich hasse es mcih im Spiegel anzusehen, ich gehe nicht mehr gerne Sachen kaufen, ich habe immer öfter schlechte Laune und ja ich merke es auch in meinen Knochen. Und ich habe es ein für alle Mal satt.
Mit meinem Mann und einem guten Freund werde ich jetzt das Projekt U70 starten (Ok, die Männer machen auf U100) . Es wird die Hölle, wenn man sich mal an was gewöhnt hat.
Verzicht auf zu viel Süßes, ergo wird für mich jetzt Kaffee wegfallen, weil ich meinen Kaffee nur mit viel Zucker trinke -sonst ist er für mich ungenießbar-. Süßigkeiten vielleicht nur noch einmal die Woche und dann nicht in Massen, sondern vielleicht nur einen Riegel Schokolade. Besser ist, wenn der ganze Süßkram aus dem Haus kommt. Mehr Obst und Gemüse und sowieso mehr auf die Ernährung achten. Nicht mehr so oft warm essen, auf das achten was man isst. Mehr Bewegung und vor allem nicht den Mut verlieren- was bei mir wohl ein großes Problem wird.
Na ja, wir werden es sehen. Wir hatten uns vorgenommen unser Abnehmtagebuch öffentlich zu machen, also kommt es in meinen Blog.
Wünscht mir Glück. Würde mich natürlich auch über Motivation freuen 😉
Viel Erfolg.
cu an other time
on an other place
der bagalutenGregor
Hallöch Anja,
find dein Abnehmtagebuch super. Kann es gut nachvollziehen, hab in den letzten Jahren auch einiges angefuttert was ich endlich wieder los werden will. Es ist schon frustrierend wenn die ganzen tollen Sachen im Schrank nicht mehr passen.
Drück dir ganz doll die Daumen das du dein Ziel erreichst.
Liebe Grüße
Regina
Liebe Anja, lieber Markus,
ich wünsche Euch für Euer Projekt viel Kraft. Bei Rückschlägen nur nicht den Mut verlieren und immer wieder neu beginnen.
Liebe Grüße
Dietmar
alles Gute Euch, immer wieder von vorne anfangen ( ist doch kein Aprilscherz oder??? :-))!!! Und warm essen darfst Du auf jeden Fall, das ist ziemlich egal, aber halt einfach das Richtige im richtigen Maß. Ich mache dann einfach mit Dir, will wieder joggen, wenn die Erkältung vorbei ist, so haben wir gegenseitig etwas Motivation!!!!
Auf geht’s
LG Tanja
Da bin ich ja gespannt, was hier noch so kommt. Wünsche Euch auf alle Fälle viel Erfolg und hoffe, dass ihr es schafft (auch wenn ich im Augenblick noch ein wenig skeptisch bin).
*Daumendrück*
LG
Marcus
Ich kenn dich ja noch als „Hungerhaken“, Anja. Das war auch nicht so dolle, aber zu viel ist halt auch nicht das Wahre. Nun geht’s also ran an den Speck, auch bei Markus. Ich wünsche euch viel Erfolg und ganz viel Durchhaltevermögen. Aber: Alles darf und soll man sich nicht verkneifen. Man soll ruhig ab und zu auch das essen, was man mag. Vielleicht eine kleinere Menge als normal, aber dieses „Häppchen“ soll man dann auch richtig genießen. Und noch ein Tipp für den süßen Kaffee: Wenn du keinen Süßstoff im Kaffee magst, probier’s mal mit Fruchtzucker. Fruchtzucker süßt um einiges stärker als normaler Zucker. Man braucht nur ca. die Hälfte und der süße Kaffee ist dann nicht ganz so kalorienreich.