Und weiter gehts…

… dank Marcus der mit mit dem Headerbild so toll geholfen hat. Endlich hat es den gewünschten Effekt 🙂 Ebenso gab er mir einen Tipp, wo ich einen guten Quellcode finden kann, mit dem man die Ecken abrundet. So sieht es doch gleich viel freundlicher aus 🙂 Danke vielmals!

Momentan arbeite ich am Textfeld, das will mir alles noch nicht so gefallen. Damit es sich etwas abhebt habe ich einen dezenten Grauton gewählt. Eigentlich will ich das Datum des Beitrags auch noch in der Grafik angezeigt haben. Aber bis dato habe ich nichts vernünftiges dafür gefunden, also erstmal weiter die kleine Bertha vor dem Postdatum.

Die Headergrafik ist nun auch auf die Startseite verlinkt.

Es wird langsam aber sicher 🙂

2 comments on “Und weiter gehts…

  1. Die abgerundeten Ecken gefallen mir. Bin auf Deine Versuche mit dem Textfeld gespannt. Ich würde den Text innerhalb des grauen Feldes nicht direkt am beginnen lassen, sondern ihn vielleicht 5 oder 10 Pixel einrücken und eventuell die Ecken des grauen Textfeldes auch abrunden.

    Und irgendetwas musst Du Dir noch für die Widgets am rechten Rand (Seiten, Archive usw.) einfallen lassen. Die sind noch ein wenig schmucklos.

    Ich finde es toll, dass Du Dir die Mühe machst, dass alles mal selbst zu entwickeln. Das übet doch ungemein was HTML und CSS angeht. Weiter so!

  2. Genau das versuche ich, dass der Text eingerückt wird 🙂
    Die Widgets werden dann bearbeitet, wenn ich mit dem Text zufrieden bin 🙂 Aber hast Recht, das muss geschmückt werden 🙂
    Danke Dir nochmal für Deine Tipps und Hilfe :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.