Viva Italia

Die Fußball EM ist vorbei und was bleibt? Mir ganz viel, da ich morgen endlich mein in Italien bestelltes Trikot bekomme 🙂 Ja, ich mag die Azzurri und da ich die Leistung des Teams und Prandellis großartig finde wird dieses Trikot keinen Spielernamen sondern Cesare Prandellis tragen. Ich finde genauso die Leistung der deutschen Mannschaft super, jedoch haben sie klar und verdient gegen die Italiener verloren. (Ich hätte mich natürlich gefreut, wenn Deutschland wieder mal Europameister geworden wäre)- Fotos von meinem schönen Trikot folgen natürlich :D. Und: Ja, ich habe auch eine Deutschlandfahne 😛

Nun ja.. zum eigentlichen Grund des Artikels.. neben der Comic zeichnerei habe ich auch ab und an ein paar Portraits gezeichnet. Nun wollte ich meinen Zeichenstil ein bisschen weiterentwickeln. Also habe ich ein paar Portraits von Cesare gezeichnet.

Prandelli

 

 

 

 

Ich denke mal es waren um die vier Stunden, die ich für dieses erste Bild benötigte. Gezeichnet auf DIN A3 mit Faber Castell Bleistiften 2B und 3B. Alles noch etwas grob.

cesare_1_by_berlinfreak-d56gec1

 

 

 

 

Nach einem Tipp einer Freundin wechselte ich nach der Hälfte hierbei von den normalen Bleistiften auf Graphitstifte. Hierbei waren es denke ich auch um die vier Stunden Arbeit. Etwas weicher, aber immer noch nicht ganz rund die Sache.

cesare

 

 

 

 

Komplett mit Graphitstift gezeichnet (was für eine Sauerei an den Händen, aber die kann man ja waschen 😉 )Mein bisheriges Meisterstück. Ich bin wirklich sehr zufrieden (obwohl das bei mri schwer ist) Einige kleine Verbesserungen könnte ich noch machen, aber ich lasse es nun so. Hierbei sind sicherlich sechs bis acht Stunden Arbei in das Bild eingeflossen. Es hat aber auch wirklich Spaß gemacht.

Alle drei Bilder zusammen betrachtet, finde ich man kann durchaus einen Fortschritt erkennen 🙂 Schattieren sollte ich weiter üben 🙂  Auf jeden Fall wird Cesare Nummer Drei eingerahmt. Ich übe weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.