Der Seewolf beißt auch Rheinland Pfälzer

22.12.2009

Tja es lag immer noch dick Schnee in Lübeck.. was solls warm anziehen und raus aus dem Haus, man will ja schließlich was sehen. Erstmal an meiner dicken Bertha vorbei, was natürlich noch bessere Laune machte 😉 und dann nochmal ab uns Büro. Endlich mal meinen MAC einrichten und was kam auf den Hintergrund.. natürlich die Bertha geht ja nicht anders. Markus arbeitete derweil seinen Posteingang ab. Irgendwann kan ihm dann die Idee mal zum Seewolf , das Restaurant des twitternden Wirtes Barney zu besuchen. Hatte bis jetzt nur Gutes drüber gehört, also nichts wie hin. Nach einem äußerst netten Empfang von Barney wurden wir direkt in die gemütliche Essecke am Tresen gesetzt damit wir uns nett mit Barney und Rosi, seiner Frau unterhalten konnten. Nun fiel es mir nicht schwer wirklich einmal Fisch zu essen – und das obwohl ich eigentlich ein anerkannter Nich- Fischesser bin-. Scholle mit Salzkartoffeln mit Sauce Holandaise und KRABBEN (ok Krabben liebe ich wirklich), sollte es diesmal sein und ein Asgaard.. Dann wollten wir doch auch mal das von Markus so hoch angepriesene Wickingerbier aus einer Privatbrauerei in Schleswig probieren.. und absolute KLASSE!! Mehr davon! Ich oute mich nun offiziell als Asgaard Fan :). Kurzentschlossen kamen noch andere Twitterer aus der Umgebung und man hielt einen netten Schnack. Also super tolle Atmosphäre, super Essen, sehr gute Unterhaltung..
Absolut empfehlenswert! Barney und der Seewolf rocken! 5 rheinladn pfälzische Sterne mit sechs Zacken (Insider). Zudem ist die Umgebung auch sehr schön an der MuK und dem Museumshafen mit den ganzen alten Holzschiffen toll – zudem nicht weit von der Dicken Bertha-.
Also alle mal schön schell zum Seewolf 🙂 Loht sich wirklich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert