Meine Fotoausrüstung

(eher gesagt unsere, denn sie gehört Markus und mir, nur ich nutze sie *räusper*)


Schon auf dem Berufskolleg in Bonn hatten wir Fotografie (ok da ist nicht mehr soo viel von hängen geblieben) und haben mit Spiegelreflexkamera fotografiert. Am Anfang mit analogen, so richtig mit entwickeln in der Dunkelkammer (man war das lustig) und vergrößern etc 🙂 Später dann auch kurzzeitig mit Digitalen. Seitdem wollte ich immer eine DSLR haben, da ich ja  -wie ihr wisst- sehr gerne fotografiere. Sie müsste jetzt so fast genau ein Jahr alt sein.

DSLR
Canon EOS 1000D

Objektive

  • Zoomobjektiv EF 75-300mm 1:4-5.6  (War beim Kauf mit enthalten)
  • Weitwinkelobjektiv EFS 18-55mm 1:3,5-5.6 (Ebenfalls beim Kauf enthalten)
  • Weitwinkelobjektiv (Bildstabilisiert) EFS 18-55mm 1:3.5-5.6 IS

Filter

  • Hoya Pro01 Digital Filter Circular PL
  • Graufilter 1000x

Zubehör

  • Sonnenblende EW-60C
  • Delemax Fernauslöser
  • Canon Battery Pack LP-E5 Ersatzakku
  • Hama 1,66m Stativ

Nicht zu vergessen, eine 16 GB Speicherkarte 😉 😀

Demnächst wird mein Lowepro SlingShot 202 AW Fotorucksack durch Marcus Lowepro Flipside 300 ersetzt, da er sich einen neuen geholt hat. Das Problem der ständig wachsenden Fotoausrüstungen kennen wir ja 😀

Bin zufrieden mit der Ausrüstung 🙂
Demnächst gehts mit Marcus nach HH auf einen Fotokurs Nachtfotografie HH Hafen.
Ich freu mich drauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.