Twitterapps für das IPhone

Mittlerweile habe ich schon einige Twitter Applikationen für mein IPhone ausprobiert, einige waren klasse, andere haben mir überhaupt nicht gefallen.

Echofon:
Gute, übersichtliche App, die man sowohl kostenlos, als auch für 3,99 Euro im Appstore erwerben kann. Bis jetzt habe ich nur die kostenlose Version genommen, da ich es eine Zeit lang auch als Addon für den Firefox hatte. Der Nachteil der kostenlosen Version ist die Werbung und, dass es soweit ich weiß, kein Push anbietet (da mein IPhone sowieso kein Push unterstützt). Trotz allem eine sehr gute App, ist zu empfehlen.

Twitterrific:
Wie auch Echofon gibt es sie als kostenlose und Pay Version für  ebenfalls 3,99 Euro. Die kostenlose ist etwas unübersichtlich, da die Tweets verschiedene Farben haben. Grün für von einem selber gesendet und Braun für @Replies. Das einzige, was ganz nett ist, ist der zwitschernde Sound beim anschalten. Wers mag.

Twittelator:
Hier das selbe Schema einmal kostenlos, einmal 3,99 Euro. Gefiel mir nur mäßig – war sowieso nur ein Ausweichtwitterclient- Aus irgendeinem Grund zeigte er mir die Tweets nur ab Start des Programms an und nicht ab der letzten Benutzung. Also auch schnell wieder gelöscht, ohne weiter auszuprobieren.

Tweetdeck for IPhone:
Als kostenlose App zu haben, ganz nett, nur das man nicht direkt sehen kann, dass man ein @ hat, sondern man muss immer zwischen den Tabs hin und her schalten. Nichts für mich, jedoch als Desktopprogramm für MAC und Windows absolute Oberklasse!

Tweetings:
Kostenlos und für nur 2,39 Euro im Appstore zu erwerben. Da mir die kostenlose Version ausgesprochen gut gefiel, rang ich mich durch und kaufte- auch auf Anraten von Freunden- die Pay-Version. Übersichtliches, gutes Design, viele Extras und und und. sehr überzeugend. Meine Lieblingstwitterapp!

Nun warten wir alle gespannt auf das ehemalige Tweetie2, welches nun aufgebessert und als offizielle kostenlose „Twitter for IPhone“ App -angeblich heute- erscheinen soll. Man darf also gespannt sein 🙂

Edit:
Am selben Abend kam wirklich Twitter (for IPhone) raus. Erster Eindruck gefällt, halt wie Tweetie2, aber kostenlos.
Wie Markus schon sagt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert